2022

Karl Witti

23. Dezember 1947 – 2. Januar 2022

Karl Witti, Bildausschnitt aus der Werkgruppe „Erinnerungsbilder“, 2001
Bleistift, Farbstift auf Papier

 

Wir trauern um unseren Freund Karl Witti, bedeutender Künstler und Gründungsmitglied von Vis-à-vis, der nach kurzer schwerer Krebserkrankung am 2. Januar 2022 in seinem Haus in Eresing friedlich entschlafen ist. Unser Beileid gilt seiner Familie und seinen Angehörigen. Seine Persönlichkeit, sein Werk, insbesondere sein Blick auf die gefährdete Natur und die bedrohten indigenen Völker, haben uns über lange Zeit geprägt, begleitet und inspiriert und werden uns unvergessen bleiben.

 

 

 

Vis-à-vis, Vis-à-vis 2022 | Kommentare nach oben springen

Kommentare geschlossen

Kunstverein Eresing: Regionale Kunst im Dialog mit internationaler Kunst

Ausstellungen

Künstler

A.R. Penck
Albrecht Dürer
Alexander Ewgraf
Arnulf Rainer
Bernd Zimmer
Cone
Doris Trummer
Dotmaster
Eberhard Havekost
Flying Fortress
Herakut
Interesni Kraski
Josef Lang
Karl Witti
Leif Trenkler
Loomit
M-City
Nychos
Olafur Eliasson
Robert Motherwell
Scheme
Sigmar Polke
Tobias Krug
Tom Schmid